Dipl Physiotherapeutin
Dipl Sportphysiotherapeutin

Seit 2006 bin ich als Physiotherapeutin in verschiedenen Einrichtungen in Deutschland, sowie in der Schweiz tätig.
Meine Schwerpunkte sind die Sportphysiotherapie und die Therapie nach Unfällen und Verletzungen. In diesen Bereichen konnte ich zusätzlich wertvolle Erfahrungen durch Internships/ Praktika in Australien und Süd Afrika machen, welche meine fachliche und soziale Kompetenz sehr bereicherten.
Die individuelle Behandlung und Beratung meiner Patienten ist für mich von grosser Bedeutung. Dabei schaue ich mir die Probleme gerne ganzheitlich an und beziehe dabei auch die Ernährung und die psychische Verfassung mit ein.

Therapieangebote

  • sportphysiotehrapeutische Therapie/ Sportlerbetreuung
  • Manuelle Therapie
  • Myofasziale Triggerpunkt Therapie
  • Taping (elastisch und klassisch stabilisierendes Tape)
  • Mobilisation des Nervensystems
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Cranio- Sakrale Therapie
  • Kieferbehandlung
  • Atemtherapie

Sprachen
D, E, S (Grundkenntnisse)

Kontakt
Physiotherapie Horber
Praxisbäckerstrasse
Bäckerstrasse 40
8004 Zürich
Mail:horber@praxisb.ch
T +41 78 826 40 10